Yexcel Logo Feedback
Neuen Link vorschlagen
Yexcel durchsuchen

Yexcel  >  Yexcel-News

Neue Technik - alte Optik (29.11.2022)
Nach über 20 Jahren war ein Wechsel der Technik hinter der Webseite nötig. CGI und SSI sind in die Jahre gekommen und wurden von meinem Provider abgeschaltet. Also habe ich mal wieder etwas Webwork gemacht und die Technik auf den aktuellen Stand gebracht.
Und ein wenig habe ich auch schon inhaltlich aufgeräumt. Als nächstes ist dann irgendwann auch die Optik dran, die hoffentlich auch wieder so gut altert wie die aktuelle Version.

Yexcel - Das Excel-Portal wird überarbeitet (11.11.2022)
Diese Webseite hat in diesem Jahr ihren 21. Geburtstag gefeiert und ist (zumindest technisch) in die Jahre gekommen. Bevor sie von meinem Hoster abgeschaltet wird, bringe ich den Unterbau derzeit auf den neuesten Stand. Wenn es dabei ab und zu mal etwas holpert, bitte ich das zu entschuldigen. Schaut einfach später noch einmal vorbei.

VBA-Entwicklertage 2022 Online (08.08.2022)
Auch in diesem Jahr finden Bernd Helds VBA-Entwicklertage (leider wieder nur) online statt. Und zwar am 04. + 05. November 2022. Die Vorträge beschäftigen sich mit allem, was man mit VBA in den Microsoft Office-Produkten anstellen kann. Auch ich wurde wieder eingeladen, einen Vortag zu halten. Ich zeige, wie man seine Rechnungen ganz einfach um einen EPC-QR-Code erweitern kann. Der enthält alle Überweisungsdaten und kann vom Kunden mit jeder Banking-App leicht eingelesen und die Zahlung gleich ausgeführt werden – fehlerfrei und datensparsam.

QR-Codes mit VBA erstellen (10.11.2021)
In vielen Bereichen lösen QR-Codes die Barcodes ab. Inzwischen gibt auch eine Reihe von Tools, um mit Microsoft Office QR-Codes zu erstellen. In meiner Da|ten|bank|Ma|nu|fak|tur habe ich eine kleine VBA-Klasse clsQR geschrieben, mit der die Freeware SimpleCodeGenerator von NirSoft leicht in die eigene Access, Excel oder Word-Anwendung eingebunden werden kann.

Makromania 2021 (29.08.2021)
Bernd Helds VBA-Entwicklertage haben einen neuen Namen und finden auch dieses Jahr wieder online statt. Das neue Format heißt "Makromania 2021 - Makro-Power, How to Do’s und Lösungen für Praktiker" und es handelt es sich um eine 2-tägige Online-Veranstaltung, die am 13. und 14.12.2021, jeweils von 9-15 Uhr stattfindet.


Alle Links Suchen Site Map
© 2005 - 2023 Raphael Hein  -   Impressum & Datenschutzerklärung  -   Yexcel ist ein Projekt der Da|ten|bank|Ma|nu|fak|tur

Du arbeitest auch mit Microsoft Access? Dann besuche doch mal unsere Schwesterseite:  Yaccess - Das Access-Portal